Alle

Fahrzeugpflege - Motoröl

11.08.2022 - 13:44

Wieso brauchen Autos Motoröl? Das Motoröl schmiert die sich bewegenden Teile im Motor. Dadurch wird verhindert, dass der Motor während der Fahrt…

Wir lieben Igel!

11.08.2022 - 13:40

Wer einen igelfreundlichen Garten möchte, braucht dafür gar nicht viel tun. Schon Kleinigkeiten können den stacheligen Tierchen helfen, den Herbst und…

Äpfel richtig ernten

03.06.2022 - 10:29

Neigt sich der Sommer dem Ende zu, geht es an die Apfelernte. Aber sind meine Äpfel überhaupt schon reif? Wie kann ich die Früchte am besten einlagern…

Wespenplage

03.06.2022 - 10:26

Ein Stück Kuchen auf der Terrasse oder ein gemütlicher Grillabend mit Freunden. Der Sommer könnte so schön sein, wären da nicht die lästigen Wespen.…

Richtig bohren

01.06.2022 - 10:40

Bohrer ist Bohrer? Nicht ganz. Es gibt eine breite Auswahl an verschiedenen Bohrmaschinen und Aufsätzen. Wie du trotzdem den Überblick behältst und…

Gemüsebeet anlegen

01.06.2022 - 10:37

Sich das ganze Jahr mit selbst gezogenem Gemüse versorgen zu können, ist der Traum vieler Hobbygärtner. Wie du diesen Traum ganz leicht wahr werden…